Update November 2018: Was wir über die 8. Staffel von Game of Thrones wissen

Das erste offizielle Foto der achten Staffel

Das erste Offizielle Foto der 8. Staffel kam gerade raus. Ich dachte es wird daher mal wieder Zeit für ein Update über alles was wir zur 8. Staffel von Game of Thrones bisher wissen.

Das erste offizielle Foto der achten Staffel
Das erste offizielle Foto der achten Staffel

Ich muss zugeben, viel verraten tut es nicht. Oder wenigstens nichts was wir schon erahnen konnten.

Game of Thrones Staffel 8 Besetzung

Hier gibt es eine gute Nachricht als erstes.
Unser geliebter Ghost wird für die 8. Staffel definitv zurückkehren!

Jon Schnee und Ghost

Und Laut Joe Bauer, bekommt er für die 8. Staffel auch vergleichsweise super viel Leinwandzeit.

Derzeit wissen wir nicht mit Sicherheit, wer für die 8. Staffel zurückkehren wird.

Cersei ist definitiv dabei

Allerdings sieht es unerfreulicherweise (je nachdem, wie ihr es seht), danach aus, als würde Cersei für Staffel 8 zurückkommen. Wenn wir Glück haben bekommt Cersei was sie verdient schon früh in der Serie. Doch leider sieht es nicht danach aus.

In einem kürzlichen Interview deutete Lena Headey an, dass wir von Cersei noch weitaus mehr sehen werden.

„Ich habe angenommen – oh, ich werden sterben“, sagte sie der Time, daran denkend, wie sie das Skript gelesen hatte. „Und dann blätterte ich direkt bis zum Ende. Ich war wirklich geschockt. Ich denke natürlich jetzt, dass es am Ende von Staffel 8 einige Tote zu verzeichnen geben wird.“

Aber was wird mit ihrem Bruder in Staffel 8 passieren?

Jetzt, da er den Roten Bergfried verlassen hat, muss Jaime eine wichtige Entscheidung treffen – er kann entweder direkt zur Mauer gehen, um die verdammten Wiedergänger zu bekämpfen, oder er könnte Jon und Dany über Cerseis Lüge informieren.

Nikolaj Coster-Walder erzählte IndieWire:

„Ich denke, er wird versuchen, dort oben hinzukommen. Wir sehen, wie er seine goldene Hand verdeckt, weil er sich, sobald er Richtung Norden vordringt, im Feindgebiet befindet, und es schwer ist, seine Identität zu verbergen, wenn er diese goldene Hand hat. Ich denke also, dass er versuchen wird, zu irgendeinem Kommandanten zu gelangen, egal ob Jon Schnee oder Daenerys Targaryen. Wir werden sehen.“

Wenn Jaime überlebt, wird er zu Cersei zurückkehren?

„Ich denke, dass man mit seiner Familie nie ganz abschließt, selbst wenn man es will“, sagte er. „Es ist das, was Tyrion sagt, dass kein Tag vergeht, an dem er nicht an die Tatsache denkt, dass er seinen Vater getötet hat, obwohl er ihn hasste… Ich bin mir sicher, für Jaime wird es genauso sein. Er wird niemals in der Lage sein, Cersei nicht als Teil dessen zu sehen, was ihn zu dem macht, der er ist.“

Die Lennister Geschwister

 

Ser Davos ist ebenfalls auf dem Weg

Die achte Staffel und er kann sein Glück kaum fassen!
Er sagte Esquire:

„Ich fühle mich, als wäre ich in Wimbledon und bestreite das Finale. Es ist witzig, dass man, im Wissen der hohen Qualität der Serie, sich denkt, ‚Oh Mann, hoffentlich schaffe ich es in die letzte Staffel.‘ Natürlich will ich es, als typischer Schauspieler, jetzt auch in die letzte Episode schaffen.“

Gerüchte auf der englischen Fanseite Watchers on the Wall sagen, dass die Produzenten der 8. Staffel derzeit nach zwei jungen Schauspielern suchen.

Eine Casting-Ankündigung gilt für ein nordisches Mädchen im Alter von etwa acht Jahren.
Der Charakter erscheint Lyanna Mormont sehr ähnlich zu sein, da sie furchtlos sein und die Dinge aussprechen soll, wie sie sind.
Sie suchen nach einem „willensstarken jungen Mädchen mit Kampfgeist“, und der Teil würde in der Woche des 17. Novembers gedreht werden. Watchers on the Wall spekuliert, dass das Mädchen mit Lyanna Mormont verwandt oder ein Mitglied einer anderen bedeutenden Familie des Nordens sein könnte – vielleicht eine Familie, die den Weißen Wanderern zum Opfer fällt.

Die zweite Casting-Ankündigung sucht einen Jungen im etwa gleichen Alter oder vielleicht ein paar Jahre älter. Der Junge, der in mehreren Szenen auftreten könnte, wird als ein armes Kind beschrieben, der für alles kämpfen musste, was er hat.
Der Schauspieler muss für die Dreharbeiten Ende November und Ende Dezember zur Verfügung stehen.
Watchers on the Wall denkt, dass dieses Kind wahrscheinlich in Königsmund oder Essos auftauchen wird, da die Casting-Ankündigung weder etwas zum Akzent noch zum äußeren Erscheinungsbild konkretisiert.

Aufregend!
Ein weiteres Thrones Casting könnte von grosser Bedeutung sein, wenn ihr persönlich an der Fan-Theorie hängt, dass der Anführer der Goldenen Kompanie kein anderer sein wird als Daenerys‘ ehemaliger Liebhaber Daario Naharis!

kommt Dario in der achten Staffel zurück
kommt Dario in der achten Staffel zurück?

Die Fanseite Watchers on the Wall hat berichtet, dass Marc Rissmann als Harry Strickland gecastet wurde, wobei das inzwischen aus seinem Spotlight-Lebenslauf gestrichen wurde. Strickland ist der Anführer der Goldenen Kompanie, der Gruppe Söldner, von der Cersei Jaime berichtet, dass sie mit ihnen ein Bündnis gemeinsam mit Euron Graufreud eingehen wird.

Wenn Marc also wirklich gecastet wurde, gibt es vielleicht nichts mehr von Daario. Oder wird es ein super verrückter Twist der von den Büchern abweicht?

Eine weitere beliebte Theorie, die eventuell von Casting-Fakten zerstört wurde, ist die, dass Meera Reed Jon Schnees Zwilling ist.

Eine ganze Menge GOT-Fans glauben, dass Meera und Jon Schnee in Wahrheit Zwillinge sind, die beide kurz vor ihrem Tod im Turm der Freude von Lyanna Stark geboren wurden.

Da aber Ellie Kendrick, die Meera verkörpert, nicht zu den Dreharbeiten für Staffel 8 eingeladen wurde, besteht die Möglichkeit, dass der Charakter nicht zurückkehren wird und die Zwillingstheorie wird begraben werden müssen.

„Ich weiß nicht ob ich zurückkehren werde“, berichtete sie Metro. „Es ist witzig, weil ich ständig gefragt werde ‚Was wird passieren? Kommst du darin vor?‘
Ehrlich gesagt ist die Wahrheit, dass ich es nicht weiß. Ich warte darauf, dass mein Telefon klingelt und dann erfahre ich es, aber es hat nicht geklingelt, also weiß ich es nicht. Ich werde es irgendwann herausfinden, ob ich vorkomme oder nicht, aber bisher wurde ich nicht benachrichtigt, also warte ich noch auf das Erfahren.“

Wird das Telefon noch klingeln?

Das aktuellste Casting für Game of Thrones Staffel 8 könnte tatsächlich die Rückkehr eines Hauses bedeuten, von dem wir eigentlich dachten, wir würden es nicht mehr wiedersehen.
Watchers on the Wall hat das Casting eines neuen Charakters in Form der irischen Schauspielerin Danielle Galligan entdeckt.
Ihrem IMDb zufolge wird Danielle einen Charakter namens Sarra verkörpern. Das einzige Mal, dass wir von einer Sarra gehört haben, war in Das Lied von Eis und Feuer. Sarra Frey ist eine von Walder Freys unzähligen Enkelinnen.

walder frey töchter und enkelinnen

Wann ist der definitive Ausstrahlungstermin der achten Staffel von Game of Thrones?

Leider hat sich hier seit meinem letzten Update nicht viel geändert. HBO hatte nun in einem offiziellen Statement verkündet, dass die Staffel 8 von Game of Thrones 2019 erscheinen wird. Seither kam auch nichts definitiveres.

Update: HBO hat am 13. November seinen Twitter Hintergrund aktualisiert, darauf ist zu lesen, dass die 8. und letzte Staffel im April 2019 ausgestrahlt wird.

game of thrones staffel acht ausstrahlungstermin

Die übersetzte offizielle HBO Mitteilung lautet wie folgt:

„Die epische Fantasy-Serie Game of Thrones wird für ihre 6 Episoden umfassende achte und finale Staffel 2019 zurückkehren.

David Benioff & D.B. Weiss, David Nutter und Miguel Sapochnik werden für die neue Staffel als Regisseure fungieren. Die Autoren für die neue Staffel sind Benioff & D.B. Weiss, Bryan Cogman und Dave Hill.

Die ausführenden Produzenten der Serie sind David Benioff, D.B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger und Bernadette Caulfield. Ausführende Co-Produzenten sind Bryan Cogman, Guymon Casady, Vince Gerardis und George R.R. Martin.”

Wir wissen das im Grunde genommen bereits, weil Sophie Turner, die Sansa Stark verkörpert, Variety gegenüber bestätigte, dass die achte und letzte Staffel GOT nicht vor 2019 ausgestrahlt werden wird, aber wir hatten gehofft, dass sie sich irgendwie geirrt hat. Sie sagte: „Ich bin wirklich aufgeregt. Game of Thrones wird 2019 herauskommen.“ Sie fügtedamals hinzu, dass HBOs Hit-Serie bei der Produktion noch „sechs oder sieben Monate verbleiben“, bevor sie witzelte, „wir haben im Oktober angefangen, also sind wir vielleicht zu einem Zehntel fertig.“

Wie viele Folgen wird Game of Thrones Staffel 8 haben?

Wie aus dem Statement oben herauszulesen ist, können wir sechs Episoden für die 8. Staffel erwarten.

Wie lang werden die Episoden von Game of Thrones Staffel 8 sein?

Okay, wir bekommen also weniger Folgen, aber sie werden länger sein. Es sieht so aus, als könnten es statt einer Stunde pro Folge in Staffel 8 80-minütige Episoden werden. Und es könnte sogar Folgen in Spielfilmlänge geben.

Zwei Stunden pro Folge erscheinen überzogen, aber es ist eine tolle Serie, also, wer weiß?“, sagte HBOs Casey Bloys.

Und Liam Cunningham, der Ser Davos verkörpert, enthüllte im Oktober bereits gegenüber TV Guide:

„[Die Episoden werden] definitiv größer werden und dem was ich höre zufolge länger.
Wir drehen bis zum Sommer.

Wenn man darüber nachdenkt, hatten wir bis zur letzten Staffel sechs Monate für zehn Folgen, wir [tun] also viel mehr als das für sechs Folgen. Das wird sich also offensichtlich in längeren Episoden widerspiegeln.“

Wird die achte Staffel von Game of Thrones wirklich die finale Staffel sein?

Leider ja. Der HBO-Programmchef Michael Lombardo hat bereits vorab gesagt, dass Game of Thrones nach acht Staffeln enden würde.
„David und Dan denken, dass es nach Staffel sechs wahrscheinlich noch zwei weitere Jahre geben wird, das ist die aktuelle Aussicht“, sagte er im Januar vor der Ausstrahlung der 7. Staffel.

Und im Juni letzten Jahres sagte HBOs Casey: „Die Showrunner haben einen genauen Plan über die Anzahl der Staffeln, die sie machen wollen. Könnte ich sie dazu bringen, mehr zu machen, würde ich auch zehn weitere Staffeln nehmen. Aber wir folgen ihrer Ansicht, was sie tun [müssen}, um die bestmögliche Version der Serie zu erschaffen.“

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.