Game of Thrones TV-Serie

In den folgenden Seiten findest du Informationen die  speziell die Serie von Game of Thrones betreffen, wie zum Beispiel Staffel Zusammenfassungen, Infos zu Schauspielern und Drehorten und so weiter.

Achtung, dicke, dicke Spoiler folgen beim weiterlesen:

Ok ich habe dich wirklich gewarnt. Spoiler!

Pferdetor zu Vaes Dothrak

Quicklinks:

Die Drehorte von Game of Thrones, von Island bis Marrokko
Die Schauspieler
Die Staffeln 1 bis 7
Die Regisseure und Produzenten

Zusammenfassungen von Staffel 1 bis Staffel 7 von Game of Thrones, der Serie

Game of Thrones Staffel 1

Die erste Staffel beginnt nördlich der Mauer.
Hier wird eine Patrouille der Nachtwache von den White Walkers angegriffen überfallen. Einer der Männer (er heisst Will) schafft es zu flüchten. Da das desertieren der Nachtwache mit dem Tot bestraft wird, wird er von Ned hingerichtet. (Bran und Jon sind auch anwesend). Ned glaubt dem Deserteur seine Warnungen über die White Walkers nicht.

Spirale Symbole oder Gottesauge in der ersten Folge als Ned den Deserteur der Nachtwache hinrichtet

Hunderte Kilometer  südlich von Winterfell in King’s Landing stirbt Jon Arryn, die Hand des Königs Robert Baratheon unter mysteriösen Umständen. Robert macht sich darauf mit seiner Familie auf nach Winterfell um Ned der bis anhin der Warden (Beschützer) des Nordens war zur neuen Hand des Königs zu ernennen.
Auf der anderen Seite der Meerenge in Pentos (Essos) wird von Illyrio Mopatis eine gefährliche Allianz zwischen Drachen und Hengsten gebrokert.
Mehr…

Game of Thrones Staffel 2

Nach der Hinrichtung durch den Neugekrönten König Joffrey von Ned bricht ein Krieg zwischen Anwärtern auf den Thron auf. Die Ereignisse in Westeros überschlagen sich. Nichts ist mehr wie es war. Auch nicht Jenseits der Mauer. Währendessen ist in Essos ist ein Wunder in Gefahr.
Mehr…

Game of Thrones Staffel 3
König Joffrey tauscht

Game of Thrones Staffel 4

Game of Thrones Staffel 5

Game of Thrones Staffel 6

Game of Thrones Staffel 7

Die Drehorte von Game of Thrones

Irland
  • Belfast / Paint Hall Studio
    Diente unter anderem als Winterfell Set, dem Eyrie (Tal von Arryn) und fast alle CGI Szenen wurden hier gedreht
  • Corbet
    Riverrun
  • Tollymore Waldpark
    Diente als Drehort für viele Szenen die im Norden gedreht wurden.
  • Magheramorne Steinbruch
    Drehort für Castle Black, Kings Landing und Szenen nördlich der Mauer
Spanien
  • Sevilla