Sieben Königreiche

Die sieben Königreiche ist das Land des gegründet wurde als Aegon I Targaryen Westeros erobert und die verschiedenen Königreiche darin vereint hat.

Zur Zeit von Aegons Eroberung (Aegons Conquest im Originalen) waren die sieben Königreiche:

  1. Der Norden
  2. Dorne
  3. Das Tal (The Vale)
  4. Eisen Inseln und die Flusslande (Iron Islands und die Riverlands)
  5. Die Westerlands
  6. Die Weite (Reach)
  7. Die Sturmlande (Stormlands)

Wichtig ist zu beachten das auch wenn Dorne eines der Sieben Königreiche war von dem gesprochen wurde, ist es das einzige Land gewesen das nicht von Aegon erobert werden konnte.

Dorne schliess sich den sieben Königreichen erst 200 Jahre später an.

Inzwischen sind daraus neun Königgreiche geworden.

  1. Der Norden
  2. Dorne
  3. Das Tal
  4. Eisen Inseln
  5. Die Westerlands
  6. Die Weite
  7. Die Sturmlande
  8. Die Flusslande (Riverlands)
  9. Die Crownlands